Amnesty-Benefizkonzert 2023 ein voller Erfolg!

Das zweite Benefizkonzert nach der “Corona-Zwangspause” war ein voller Erfolg: Nicht nur musikalisch dank der hervorragenden Darbietungen der Mitwirkenden der Musikschule Ettlingen, sondern auch finanziell.
Insgesamt konnten wir einen Erlös in Höhe von 744,50 Euro verbuchen! Hierüber freuen wir uns natürlich sehr Nach Abzug von Steuern kommt der Betrag vollumfänglich der Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zugute.

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an die Musikschule Ettlingen und an die Stadt Ettlingen

Ettlingen, den 14. Dezember 2023

Sonntag, 10.12.2023
Beginn 17 Uhr

Benefizkonzert der Musikschule Ettlingen

anlässlich des Tags der Menschenrechte am 10. Dezember

Ort: Asamsaal, Schloss Ettlingen

“Duovariationen”

Mitwirkende:
Clara Steidlinger, Querflöte
Marcus Kappis, Oboe
Stefan Moehrke, Klarinette
Alexander Rauch, Fagott
Natalia Zagalskaja, Gryta Tatoryte und Daniel Winkler, Klavier

Große Sonaten für Holzblasinstrumente und Klavier stehen auf dem Programm des Konzerts der Musikschule Ettlingen im Asamsaal am Sonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr.
Clara Steidlinger, Querflöte, Marcus Kappis, Oboe, Alexander Rauch, Fagott und Stefan Moehrke, Klarinette spielen zusammen mit Natalia Zagalskaja, Daniel Winkler und Gryta Tatoryte am Klavier Werke von Carl Reinecke, Gordon Jacob, Camille Saint-Saëns und Carl Maria von Weber.
Das Konzert steht in der langjährigen Tradition der Benefizkonzerte, die die Musikschule Ettlingen alljährlich zum Tag der Menschenrechte für Amnesty International veranstaltet. Mit dem Konzert, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Johannes Arnold steht, soll die Arbeit von Amnesty International finanziell unterstützt werden, daneben soll aber auch die Arbeit der Amnesty Gruppe Albtal in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

Veranstalter: Amnesty International Gruppe Albtal, Musikschule Ettlingen

14. Dezember 2023